Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.874 mal aufgerufen
 Tiervermittlung
Seiten 1 | 2
Luna Offline

Wird ausgebrütet


Beiträge: 113

27.06.2007 10:22
Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hallo,

ein Einzelwelli und ein Paar suchen dringend ein neues artgerechtes Zuhause.






Gruss

Luna



Ginny Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.655

27.06.2007 11:37
#2 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Och Menno was muss das jetzt so weit weg sein
Platz hätt ich echt genug
Drück die Daumen das die drei Süssen bald ein schönes Zuhause finden

Liebe Grüße von Ginny, Coco, Bella und Floh

Luna Offline

Wird ausgebrütet


Beiträge: 113

27.06.2007 12:38
#3 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hallo Ginny,

wo wohnst Du denn?

Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.346

27.06.2007 13:21
#4 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Die sind so hübsch, die 3.
Da muß sich doch wer finden...



mit 10 Wellis und 3 Meeris


In lieber Erinnerung an Odin, Weena, Mausi, Purzel, Bailey & Bommel
http://www.phoebe66.ag.vu Meine 2.Page

Ginny Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.655

27.06.2007 15:15
#5 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

In Wolfach im Schwarzwald
Das ist ca. 50 km südlich von Offenburg wenn Dir das was sagt.

Liebe Grüße von Ginny, Coco, Bella und Floh

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

27.06.2007 16:05
#6 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hoffentlich finden die Drei ein schönes Zuhause, wo Sie geliebt werden.
Es tut mir so leid, wenn ich den Einzelwelli sehe.
Sie sind doch so liebenswert. Warum sind manche Menschen so herzlos.

Vielleicht können die Drei zusammen vermittelt werden. Es wäre so grausam, wenn der Einzelwelli alleine bliebe.

Den Lieben wünsche ich ganz viel Glück.

Ginny Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.655

27.06.2007 16:10
#7 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Ja das hoffe ich auch das der Einzelwelli nicht alleine bleibt
Ich würd sie ja nehmen aber ich wohn ein bischen zu weit weg mit der Post schicken kann man sie ja schlecht.
Eine Bekannte von mir hat auch einen Einzelwelli. Kleiner Käfig, Plastiksitzstangen etc. pp. Hab schon versucht sie ihr abzuschwatzen hat aber nicht funktioniert
Das arme Mäuschen ist total einsamda bringt es auch nichts das sie Sittichwasser bekommt.

Liebe Grüße von Ginny, Coco, Bella und Floh

Luna Offline

Wird ausgebrütet


Beiträge: 113

27.06.2007 19:46
#8 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hallo,

die drei Wellis sind jetzt erstmal bei mir zur Pflege . Also bei Interesse gerne ne PN an mich.

Hier nochmal zwei Fotos



hier kommt die Farbe der Henne nochmal gut raus.


Gruss

Luna

matze59 Offline

Jungvogel



Beiträge: 1.146

27.06.2007 19:53
#9 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hmmm,

muss schnell wegklicken, sonst werd ich noch unvernünftig.

Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.346

27.06.2007 20:10
#10 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Wie die guckt die Kleine.



mit 10 Wellis und 3 Meeris


In lieber Erinnerung an Odin, Weena, Mausi, Purzel, Bailey & Bommel
http://www.phoebe66.ag.vu Meine 2.Page

Luna Offline

Wird ausgebrütet


Beiträge: 113

27.06.2007 20:21
#11 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hauptsache erstmal raus aus dem Tierheim. Die kleine Graue ist eine Knutschkugel und schwächelte ein wenig, war aufgeplustert und würgte. Hier kann ich die Mäuse erstmal päppeln und ggf. zum TA gehen.

Gruss

Luna

Ginny Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.655

27.06.2007 20:23
#12 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Wenn ich nur wüsste wie ich die Drei zu mir in den schönen Schwarzwald krieg
Hat nicht zufällig jemand Lust auf Urlaub in den Bergen

Liebe Grüße von Ginny, Coco, Bella und Floh

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

27.06.2007 23:05
#13 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Luna, dass ist ja einmalig. Bei Deiner Pflege wird sich die Maus hoffentlich schnell erholen.
Am meisten freut mich, dass der Einzelwelli endlich Freunde bekommt.
Sie sind so hübsch.

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

27.06.2007 23:13
#14 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Armin, wie weit ist denn Lunas Wohnort von Dir entfernt? Schaue Dir die Kleinen noch öfter an. Die brauchen doch so fürsorgliche Besitzer wie wir.

Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

27.06.2007 23:49
#15 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Ich habe die 3 Knutschkugeln heute ja persönlich getroffen und kann nur sagen, dass die kleine Henne absolut supersüß ist!
Und ängstlich oder scheu waren alle 3 nicht.

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Luna Offline

Wird ausgebrütet


Beiträge: 113

28.06.2007 08:53
#16 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hallo,

kurze Zwischeninfo. Ich will den Tag zwar nicht vor dem Abend loben, aber es scheinen bei der Henne banale Trichos gewesen zu sein. Sie plusterte, schlief und würgte etwas. Gestern bekam sie von mir ne dicke Portion Spartrix und das war´s. Sie putzt sich, frisst wie ein Scheunendrescher und muss sich gelegentlich gegen ihren mittlerweile etwas durchgeknallten Hahn wehren, der völlig austickt, weil da jetzt noch ein Artgenosse ist.

Werde die Mäuse weiter beobachten. Sollte das so bleiben bekommen dann aber alle drei in einer Woche nochmal Spartrix. Am Montag geht die Kotprobe dann zum TA. Ich lasse auf Clamydien und Parasiten checken.

Drückt mal die Daumen, dass der Zustand der Henne so bleibt.

Ginny Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.655

28.06.2007 11:26
#17 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Zitat von matze59
Hmmm,
muss schnell wegklicken, sonst werd ich noch unvernünftig.

Ne nicht wegklicken Armin
Bei Dir wären die drei doch super aufgehoben
Komm gib Dir einen Ruck ich wohn echt zu weit weg

Liebe Grüße von Ginny, Coco, Bella und Floh

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

28.06.2007 16:34
#18 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten
Hallo Luna!
Die Drei haben wirklich Glück gehabt, dass Du sie aus dem Tierheim geholt hast. Schlimm, wenn Mitarbeiter in einem Tierheim nicht sehen, dass die Kleine kränkelt und sie tierärztlich untersuchen lassen.
In Tierheimen wird oft auch nicht so auf Sauberkeit geachtet, und wenn die Trinkgefäße nicht vernünftig gespült und ausgetrocknet werden, ist leider sehr schnell eine Infektion entstanden. Die Vorbesitzer nicht zuvergessen, die keine Freude mehr an den Vögeln hatten.

In einem Zooladen habe ich mal gesehen, wie alle Gefäße der Vögel in ein und demselben Eimer gespült wurden, anstatt unter fließendem Wasser.
Aus einem zweiten Eimer wurden die Trinkröhrchen mit neuem Wasser gefüllt.
Wie schnell kann es da zu Krankheiten führen.

Viele Besitzer haben nur eine Garnitur Näpfe und Trinkröhrchen. Es ist schlimm wie wenig Gedanken sich Menschen machen.
Verantwortliche Hygiene ist denen so egal.
Trinkröhrchen können die reinsten Keimschleudern sein bei mangelhafter Hygiene.

Spartrix bekommt man so ein Medikament freiverkäuflich oder nur vom Tierarzt?
Wird das Medikament in den Schnabel eingeflößt oder über das Trinkwasser?

Klasse, dass Du gleich das richtige Medikament in der Vogelapotheke hattest.

Gruß Christi
Luna Offline

Wird ausgebrütet


Beiträge: 113

28.06.2007 16:52
#19 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Hallo Christi,

heute sollte die Maus eigentlich vom TA untersucht werden, aber solange wollte ich nicht warten, zumal mir beim Betrachten schnell klar wurde, dass es wahrscheinlich nur Trichos sind.

Die Tierheime sind jetzt schon hoffnungslos überlastet, das ist traurig.

Spartrix gibt es rezeptfrei in der Apotheke und wird ein bis zweimal intraschnabulär gegeben. Zur Prophylaxe braucht es nur einen Tropfen, der Maus habe ich ne Viertel Tablette aufgelöst. (1 TBL wird in einem Milliliter Wasser aufgelöst)
In 8 bis 10 Tagen bekommt die noch ne kleine Portion und die anderen dann einen Tropfen zur Vorsorge, das reicht.

Gruss

Luna

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

28.06.2007 17:14
#20 RE: Tierheim Hanau 3 Wellis Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort und die genaue Beschreibung, wie das Medikament verabreicht wird.
Klasse, dass Du sofort erkannt hast was der Kleinen fehlt.
Schreibe uns bitte den weiteren Verlauf der Lieben.
Wir lernen niemals aus, was unsere Vögel betrifft.

Du hast Recht, die Tierheime sind völlig überlaufen. Es ist ein Jammer, wie wichtig die Ferien sind und das Tier wird ins Heim abgeschoben.

Wir haben Hier auch einen tollen Tierschutz und ich wollte vor Jahren mal 2 Vögel adoptieren und habe sie nicht bekommen.
Inzwischen geht es dem Tierschutz nicht sehr gut. Das ist aber kein Wunder, die haben Geld für Ihre Partys anstatt für die Tiere ausgegeben.
Die haben sich zuwenig mit der Vermittlung beschäftigt.

Meine Tierärztin hat danach bei mir angerufen und mich gebeten 2 Wellis aufzunehmen, die ein Besitzer abgeben wollte in gute Hände und nicht ins Tierheim.

Alles Liebe für Deine 3 Schützlinge

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen