Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Tiervermittlung
matze59 Offline

Jungvogel



Beiträge: 1.146

10.04.2007 22:48
Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten
Ihn hier!



noch ein Bild von Tommy


Tommy ist im Moment bei einer Pflegestelle untergebracht und wurde wegen Ehestreitigkeiten und Änderung der Wohnsituation abgegeben. Er soll zwar ein wenig Rüpelhaft, aber ansonsten ein ganz lieber Kerl sein. Er erinnert mich sehr an meinen damaligen Rüden der allerdings dunkelgestromt war.

Bin mal gespannt ob meine Bewerbung um ihn angenommen wird.
Nymphenmama Offline

Küken



Beiträge: 529

11.04.2007 09:00
#2 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Hä??????? Tommy??????? Und was is mit Peret????? *nixmehrraff* Hab ich was verpasst???? Aber der is auch ok, mit dem könnt ich mich auch anfreunden. Nur der guckt nicht GANZ so süß...

******************************
Liebe Grüße von
Bianca & den 3 Stinkstiefeln
Bonnie, Charly und Jockel
******************************

Catrin Offline

Moderatorin



Beiträge: 7.197

11.04.2007 13:13
#3 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Nehmt ihr halt beide

Der ist wirklich süß, Armin. Ich drück Euch die Daumen, dass er bei Euch einziehen darf


__________________________

Liebe Grüße von Catrin mit Flöckchen, Krümel, Urmel, Speedy & Sunny sowie Twiggy und Butschi im Regenbogenland

Nymphenmama Offline

Küken



Beiträge: 529

11.04.2007 13:43
#4 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten
Zitat von Catrin
Ich drück Euch die Daumen, dass er bei Euch einziehen darf


Also an MIR soll's nicht liegen

******************************
Liebe Grüße von
Bianca & den 3 Stinkstiefeln
Bonnie, Charly und Jockel
******************************

Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.346

11.04.2007 18:42
#5 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Scheint ja ein recht aufgewecktes Kerlchen zu sein,Armin.
Warum solltest Du ihn denn nicht bekommen?Die Leute sind sicher froh,wenn bald ein neues Zuhause für den Racker gefunden wird.(Denke ich einfach mal)
Trotzdem natürlich für alle Fälle meine Daumen damit es auch sicher klappt!



mit 10 Wellis und 3 Meeris


In lieber Erinnerung an Odin, Weena, Mausi und Purzel
http://user.web-gear.com/phoebe66/

Caro Offline

Admin mZg



Beiträge: 5.950

11.04.2007 21:21
#6 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Äh, also ich werde Euch dann niiieeemals besuchen.

Frag ich mich auch, warum solltest Du ihn nicht bekommen ?



Gruß+ 25 Wellis & Nymphies Jacky u. Tacita
+ Wasserschildies Tom, Jerry, Fill u. Rex

~Im Vogelhimmel~~PM in ewiger Erinnerung~

matze59 Offline

Jungvogel



Beiträge: 1.146

11.04.2007 22:21
#7 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten
Aaaalsooo,

das verstehe ich jetzt nicht Caro. Sag nur Du hast Angst vor Hundis?

Ich hab heute ne Stunde mit der zuständigen Vermittlerin telefoniert. Tommy hat die Möglichkeit wahrscheinlich bei einer Familie unterzukommen die schon einen Boxer hat, und wo er auch ein paar Macken abgewöhnt bekommt. Er hat ziemlich miese Erfahrungen bei den Vorbesitzern gemacht, und wurde praktisch wegen Scheiterns der Ehe abgeschoben. Davon ist er etwas traumatisiert und total misstrauisch. Ausserdem versucht er durch Schnappen Distanz zu erzeugen. Damit hätte ich persönlich kein Problem. Leider hat meine Frau keinerlei Hundeerfahrung und würde bei solchen Symtomen sofort dichtmachen. Wenn sie da in den ersten kritischen Wochen einen Fehler macht, dann haben wir einen dominanten Hund der sie zukünftig terrorisieren wird.

Dat geht natürlich nich.

Also wird wahrscheinlich Peret unser neuer Begleiter werden. Der Bursche hat natürlich eine dramatische Vorgeschichte und ist zwei Jahre alt. Er ist zur Zeit noch auf Mallorca in einer Tierpension einer deutschen Tierschützerin untergebracht. Er stammt von einer Finca deren Besitzer ihn in einer Tötungsstation entsorgt haben, weil Peret eine absolute Niete als Wachhund ist. Die Vorbesitzer meinten er wäre doof weil er sich weigerte Fremde anzuknurren oder zu verbellen. Ende nächster Woche landet Peret in Frankfurt und kommt nach Gernsheim. Dort werde ich ihn mir mal anschauen und gucken, ob wir eine gemeinsame Chemie aufbauen können.

Hier mal ein Bild von ihm. Er kann schon wirklich liebenswert schauen.


Also so richtig bedrohlich wirkt er nun echt nicht, oder?
Catrin Offline

Moderatorin



Beiträge: 7.197

11.04.2007 22:27
#8 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Schade, dass das mit dem anderen Waudi nicht klappt. Aber ich denke, er wird gut aufgehoben sein in der anderen Familie.

Peret ist auch ein sehr hübscher. Traurig, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen ... Vielleicht habt Ihr ja mit Peret Glück und er darf bald bei Euch einziehen.


__________________________

Liebe Grüße von Catrin mit Flöckchen, Krümel, Urmel, Speedy & Sunny sowie Twiggy und Butschi im Regenbogenland

matze59 Offline

Jungvogel



Beiträge: 1.146

11.04.2007 22:34
#9 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Zitat von Catrin
Nehmt ihr halt beide
Der ist wirklich süß, Armin. Ich drück Euch die Daumen, dass er bei Euch einziehen darf



Hmmm Catrin,

der Tommy ist echt ein bildschöner Boxer. Ich würde auch sicherlich wunderbar mit ihm zurechtkommen, das sehe ich schon an seinem Blick. Aber solch ein Hund ist auch ein starker Charakter, der würde mit meiner Frau machen was er will.

Catrin Offline

Moderatorin



Beiträge: 7.197

11.04.2007 22:37
#10 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Da hast Du recht, das ist nicht ungefährlich. Es sollte dann schon ein weniger dominanter Hund sein, so dass Deine Frau auch gut mit ihm zurecht kommt und er vor allem auch auf sie hört.


__________________________

Liebe Grüße von Catrin mit Flöckchen, Krümel, Urmel, Speedy & Sunny sowie Twiggy und Butschi im Regenbogenland

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

11.04.2007 23:10
#11 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Matze nur Mut, ich kenne Hier in der ganzen Siedlung nur liebe Boxer.
Herbert hatte ganz Früher Boxer. Er sagt Heute noch es sind Traumhunde.
Hofhund Susi hat so eine Angst vor Hunden die größer sind als Sie, und sie versteckt sich dann drolliger Weise hinter meinem Rücken, aber mit den Boxern aus unserer Siedlung ist sie bestens befreundet.
Tommy ist ein Schmuckstück mit seinen Rehaugen.

Catrin Offline

Moderatorin



Beiträge: 7.197

12.04.2007 09:48
#12 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten
Nicht alle Boxer sind gleich, Christi. Es kommt ja auch auf die Vergangenheit an, wie sie gehalten wurden und was sie durchmachen mussten. Und wenn man von vornherein weiß, dass das ein dominanter Hund ist und Armin sich jetzt schon sicher ist, dass seine Frau Probleme mit dem Hund hätte, würde ich mir Tommy auch nicht holen.

Die Beschreibung von Peret klingt da schon besser

__________________________

Liebe Grüße von Catrin mit Flöckchen, Krümel, Urmel, Speedy & Sunny sowie Twiggy und Butschi im Regenbogenland

Nymphenmama Offline

Küken



Beiträge: 529

12.04.2007 10:25
#13 RE: Ich bemühe mich gerade um, Zitat · antworten

Zitat von matze59
Dort werde ich ihn mir mal anschauen und gucken, ob wir eine gemeinsame Chemie aufbauen können


Da will ich aber mit!!!!

******************************
Liebe Grüße von
Bianca & den 3 Stinkstiefeln
Bonnie, Charly und Jockel
******************************

 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen