Hallo Jenny, Birgits Käfig find ich auch total schön. Und ich meine,für zwei wäre er echt echt ein Paradies. Jedoch für 4 Wellis find ich den Käfig einfach zu klein und wie Du geschrieben hattest ,willst Du ihn ja sogar für 6-8 Wellis nutzen. Und da solltest Du meiner Meinung nach Dich nach einem größeren umschauen ,bei Ebay gibt es doch sehr schöne große ,auch für das gleiche Geld.
____________________ +Timon, Mister Jack , Hugo , Sammy & Casper
In Antwort auf:Jedoch für 4 Wellis find ich den Käfig einfach zu klein
Der Käfig ist nicht zu klein für 4 Wellis. Du musst ihn mal in "Natura" sehen.Es gibt Leute da ist der Käfig nur für 10 Wellis geeignet,und die haben dann etliche Wellis mehr drin.
Nein Birgit ,meine Antwort sollte kein Witz sein, auch wenn Du meine Antwort zum findest. Das ist nun mal meine Meinung und da steh ich zu. In so einem Madeira Double wie Paula ihn hat ,der ist locker für 8-10 Wellis geeignet.
Also den zweiten den Marc Dir rausgesucht hat ,find ich super. Den Rekord 6 allerdings find ich für 4 Wellis optimal,jedoch nicht für mehr. Denn den hab ich auch und zur Zeit leben da 5 Wellis drin und ich find ,dass es schon ein wenig zu knapp vom Platz her ist.
6-8 finde ich für den Käfig auch ein bissi viel, allerdings weiß ich die Maße nicht genau hab das nur so im Größenverhältnis zu Britti und Sammy grob abgeschätzt.
Da könnte ich fast schwach werden Wenn ich das Geld grad über hätte würd ich ihn sofort nehmen
Liebe Grüße von Ginny, ihrer 4er Welli-WG und Floh :o)
Und alles was noch größer wird und nicht aus Holz selbst gebaut wird ist dann das: Werbung: Klick 5
Wobei ich sagen muss das Preisgünstigere ist immer noch selber bauen. Der Vorteil dabei ist auch man kann es seinen bedürfnise der Wohnung/Zimmer anpassen.
Gruss,
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sind echt super Teile die Du da rausgesucht hast Marc Den ersten find ich nicht mal so teuer für die Größe. So ein Dach hatte ich auch auf meiner Voli, die Dinger kannste meistens ab machen (bei mir gings auf jeden Fall). Der Double Finchhouse wär da mein Favorit, wobei ich da platzmäsig echt an meine Grenzen stoßen würde.
Selberbauen ist natürlich das günstigste, den Volidraht gibt es ja auf der Rolle, kann aber halt nicht jeder
Jenny kennste niemanden der dir da helfen könnte? Marc würde Dir bestimmt auch ein paar Tipps geben. Bis jetzt haste 3 Wellis oder? Du könntest ja auch einen vierten dazusetzen und es dabei belassen, naja letztenendes musst Du das entscheiden...
Ich kann Birgit schon verstehen das sie 100,- Euro will, das Teil ist ja neu.
Liebe Grüße von Ginny, ihrer 4er Welli-WG und Floh :o)
Zitat von PetraJedoch für 4 Wellis find ich den Käfig einfach zu klein...
Ich war immer der Meinung, daß die Finchhouse, so wie sie Birgit auf dem Foto zeigt, eine Voliere und kein Käfig ist! Als Jakob noch lebte, habe ich für ihn, Maja und Flip die einfache Finchhouse gekauft! Ein paar Tage später ist dann Pucki eingezogen. Es kamen dann noch Sally und Teddy dazu und ich fand es immer noch okay! Ich muß dazu allerdings erwähnen, daß sie zu der Zeit noch den ganzen Tag Freiflug hatten!
Zitat von PetraIn so einem Madeira Double wie Paula ihn hat ,der ist locker für 8-10 Wellis geeignet.
Die Madeira Double (ehemals Double Finchhouse) ist - wie der Name schon sagt - genau doppelt so groß wie die normale! Ich verstehe jetzt die Logik nicht, daß die Madeira Double für 8 - 10 Wellis okay ist, aber die normale ist für 4 Wellis zu klein! Ich würde sagen, die normale Finchhouse ist für 4 Wellis ideal und bei viel Freiflug können auch 6 Wellis einziehen - mehr aber nicht! Ab 7 Wellis würde ich ausnahmslos die Madeira Double empfehlen.
Das stimmt wohl ,dass da echt die Meinungen sehr auseinander gehen.
In Antwort auf:Die Madeira Double (ehemals Double Finchhouse) ist - wie der Name schon sagt - genau doppelt so groß wie die normale! Ich verstehe jetzt die Logik nicht, daß die Madeira Double für 8 - 10 Wellis okay ist, aber die normale ist für 4 Wellis zu klein!
Also soweit ich weiss,gibt es das Finchhouse in den Größen ,so wie Du es beschrieben hast . Jedoch der Madeira Käfig gibt es in drei Größen: 69 x 45 x 141 cm Madeira 1 82 x 54 x 145 cm Madeira 2 96 x 58 x 166 cm Madeira 3 und dann noch der Madeira Double.
Und den Madeira 1 find ich halt zu klein für 4 Wellis,jedoch wie ich schon geschrieben hatte ist es Ansichtssache.
Liebe Birgit! Möchte gerne Deinen Käfig als zusätzlichen Wohnsitz kaufen. Der Preis von 100,- Euro ist für mich ok.
Abholung ist für mich kein Problem, da Essen ca.30 Kilometer entfernt ist. Bitte teile mir Deine Anschrift mit, ich kann mit Navi fahren. Liebe Grüße Christi.
ich bin immer der Meinung, dass die Anzahl der Vögel dem vorhandenen Platz angepasst werden sollte. Wenn kein Platz ist, sollte man eben weniger Vögel halten. Es bringt nichts, wenn ich zu viele Tiere auf zu wenig Platz halte. Auf die Dauer ist das schlichtweg kontraproduktiv, da durch zu wenig Platz Stress entsteht. Viel Freiflug ist natürlich klasse, aber man sollte bedenken, dass es immer zu Situationen kommen kann, wo die Tiere dann eben etwas länger im Käfig sitzen.
Da ich den ein oder anderen ''Käfigmarathon'' schon hinter mir habe, kann ich nur empfehlen, sich gleich einen anständigen Käfig zu besorgen. Spart auf die Dauer übrigens Geld. ;-)