Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Tiervermittlung
Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

21.12.2007 18:18
63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe (nach einem Hinweis in den Vogelforen) vier Nymphensittiche aus nicht so schöner Haltung "freigekauft". Nun suchen diese vier Hauben ein neues zu Hause:

Paar Nr. 1:
Soll laut der Vorbesitzerin ein Paar sein, hätten auch schon zusammen gebrütet:

0,1 lutino (Alter unbekannt - offen beringt )


1,0 wf (Alter bisher ungekannt - geschlossen beringt )


Diese beiden sehen relativ gut aus. Das Gefieder ist ziemlich zerstoßen und teilweise schmutzig, ist aber alles halb so wild.
Sie sind nicht sehr schreckhaft, der Hahn fängt sogar gleich an eine Melodie zu pfeifen wenn man sich ihm zuwendet.
Der Hahn ist mit einem roten Ring beringt, aber ich konnte die Jahreszahl nicht lesen, wollte ihn dann auch nicht mehr greifen. Dass er von 2006 ist kann ich mir nicht vorstellen, eher von 2001. Bei Gelegenheit werde ich mal genauer nachsehen.

Paar Nr. 2:

lutino (mit Spelze am Schnabel)


wf




Wie Ihr unschwer erkennen könnt, sehen die beiden übel aus. Die Geschlechter der beiden weiss ich nicht, das konnte ich der Dame nicht mehr entlocken. Der/die Lutino ist offen beringt, der/die wf ist ganz ohne Ring.
Ich vermute, das wf ist ein Hahn... sofern man das bei den wenigen Federn sagen kann. Ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren.
(habe inzwischen gesagt bekommen, dass es wahrscheinlich beides Hähne sind)

So, nun suche ich wie gesagt ein neues zu Hause. Natürlich in der Wohnung, da sie auch aus der Wohnung kommen und auch drinnen "Zwischengelagert" sind. Perferkt wäre es natürlich, wenn jemand alle vier nehmen möchte, aber ich denke, das wäre zuviel verlangt. Also gebe ich die Paare auch getrennt ab. Natürlich in eine (Zimmer)Voliere oder ein Vogelzimmer mit viel Freiflug - eingesperrt waren sie nun lange genug. Gerne auch bei anderen Nymphen!

Die vier werden kostenlos abgegeben, sollten bis dahin allerdings Kotproben untersucht worden sein ( habe meine vk TÄ noch nicht erreicht ) möchte ich um einen kleinen Zuschuss zu den TA Kosten bitten.

"Bewerbungen" bitte direkt an mich, bitte mit Bildern der Haltungsbedingungen.
Per PN oder direkt an pkiehl@aol.com

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Jenny Offline

Jungvogel



Beiträge: 1.049

21.12.2007 18:39
#2 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Oh nein!. Die 2 sehn ja schrecklich aus!!!Sowas sollte man eher bemerken es sollte strafbar sein Es macht mich immer wieder traurig wenn ich solche Bilder seh

LG von Jenny mit Nici,Leo,Macho und Maxi

Caro Offline

Admin mZg



Beiträge: 5.950

21.12.2007 21:47
#3 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen
Hoffentlich bringst Du die Nymphen bald gut unter.
Nach dem Tod von Tacita und Jacky, möchte ich keinen Nymphen mehr haben.

Die unteren zwei sind Hähne, ist keinerlei Perlung zu sehen, wie zb bei der Lutino Henne.



Gruß+ 18 Wellis
~Im Vogelhimmel~~PM in ewiger Erinnerung~

Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

26.12.2007 13:28
#4 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Die beiden Gerupften sind vermittelt und ziehen - sobald wir eine Mitfahrgelegenheit gefunden haben - nach Witten um!

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Ginny Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.655

26.12.2007 16:54
#5 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Das ist super Petra
Sie haben es echt verdient ein schönes Zuhause zu bekommen.


Liebe Grüße von Ginny mZG, ihrer 5er Welli-WG und den Ninchen Floh und Charly :o)

Catrin Offline

Moderatorin



Beiträge: 7.197

27.12.2007 01:22
#6 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Das freut mich wirklich, Petra, dass die zwei ein neues Zuhause gefunden haben


__________________________

Liebe Grüße von Catrin mit Flöckchen, Krümel & Urmel sowie Oscar-Kiwi, Speedy, Sunny, Twiggy & Butschi im Regenbogenland

Nicki Offline

Jungvogel



Beiträge: 1.108

27.12.2007 11:11
#7 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

02.01.2008 22:47
#8 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Die Ergebnisse der ersten Untersuchungen sind nun da: die Nymphen sind Clamydien und Parasiten negativ.
Auf das Ergebnis der Federuntersuchung warte ich noch, sollte aber auch bald kommen.


Hat den keiner Interesse an dem hübschen Paar mit Federn?

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

09.01.2008 18:23
#9 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Sind alle vier vermittelt und ziehen bald in ihr neues zu Hause um.

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.346

09.01.2008 18:31
#10 RE: 63500 - vier Nymphensittiche Thread geschlossen

Super!
Dann kann ich hier ja dichtmachen.

Thema geschlossen!



Grüße von Viola, 9 Wellis & 4 Meeris


In Erinnerung an Odin, Weena, Mausi, Purzel, Bailey, Bommel & Lilli


 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen