Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 697 mal aufgerufen
 Tiervermittlung
Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

26.03.2008 11:14
63500 Seligenstadt - Glanzsittich Hahn Thread geschlossen

Im letzten Sommer habe ich eine Gruppe Grassittiche aus "nicht so schöner" Haltung übernommen. Darunter auch einen Glanzsittich Hahn.... leider muss ich diesen nun abgeben, da ich schon einen Glanzsittich Hahn habe und die zwei sich nun immer öfter jagen. Zum Trennen habe ich leider keinen Platz, daher suche ich schweren Herzens ein dauerhaftes zu Hause:



Er ist von 2001 und braucht - wie alle Grassittiche - Platz zum Fliegen. Ich gebe ihn daher nicht in Käfighaltung ab!

Ich hoffe, es findet sich auf diesem Wege ein schönes Plätzchen!
(Schutzgebühr: 5,- € )

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

28.03.2008 23:39
#2 RE: 63500 Seligenstadt - Glanzsittich Hahn Thread geschlossen

Ohje, dass ist so schade, das er nicht bei Dir bleiben kann.
Wäre er nichts für Luna?
Schönsittiche sind doch so lieb zu Wellis.
Selbst mein Sperling Floh, die ja nun mal wirkliche Raufbolde sind mag sehr gerne Schönsittich Theo.
Hoffentlich findest Du ein schönes neues liebevolles Zuhause für Ihn.

Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

29.03.2008 12:43
#3 RE: 63500 Seligenstadt - Glanzsittich Hahn Thread geschlossen
Zitat von Christi

Schönsittiche sind doch so lieb zu Wellis.



Das ist ein GLANZsittich.

Du hattest bisher großes Glück mit Deiner gemischten Truppe, meist geht das nicht so friedlich ab. Über kurz oder lang hat man bei der gemeinsamen Haltung von Gras- und Wellensittichen ein Blutbad... ich habe das bei einer Freundin mit eigenen Augen gesehen... sie hatte auch längere Zeit Wellis mit Grassittichen zusammen... bis sie drei zerhackte Vögel hatte...

Du meinst Luna / Karin hier aus dem Forum?
Nein... sie hat einen großen Schwarm Wellis, da kann man doch keinen Glanzsittich dazu setzen!

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Spirit Offline

Küken



Beiträge: 964

31.03.2008 19:23
#4 RE: 63500 Seligenstadt - Glanzsittich Hahn Thread geschlossen

Der Hübsche ist vermittelt!

____________________
Viele Grüße,
Petra (mZG)

Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.346

31.03.2008 20:09
#5 RE: 63500 Seligenstadt - Glanzsittich Hahn Thread geschlossen

Das freut mich Petra!Ist ja auch ein total Hübscher!
Dann kann ich hier ja dichtmachen.



Viele Grüsse von Viola, 12 Wellis & 4 Meeris


In Erinnerung an Odin, Weena, Mausi, Purzel, Bailey, Bommel & Lilli


 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen