Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Tiervermittlung
Knuffy Buffy Offline

Küken



Beiträge: 662

07.06.2008 14:47
Findelkind in 98746 Meuselbach Zitat · Antworten
Hi,
gerade habe ich einen Anruf erhalten. Eine Bekannte von mir hat gerade eben einen Welli im Garten fangen können. Ich bin gleich hin und hab ihn erstmal zu mir genommen. Nun meine Frage. Vermisst jemad von euch einen blau-gelben Wellensittich (Spangle glaub ich). Er hat einen offenen Ring und ist eindeutig ein Hahn. Ich zeig euch mal ein Bild. Wenn ihn jemand vermist, könnt ihr euch gerne bei mir melden. Wenn sich niemand meldet, behalte ich ihn entweder (wenn das meine Mutter noch erlaubt) oder er kommt wieder zu meiner Bekannten.
Meine E-Mail Adresse: KnuffyBuffy@web.de

P.S.: Der kleine ist sehr zahm.

Liebe Grüße von Sonja und den Wellis Buffy, Funny, Smiley, Fritzi, Sammy und Smartie

Angefügte Bilder:
Findelkind 089.JPG  
Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.347

07.06.2008 16:17
#2 RE: Findelkind Zitat · Antworten

Schreibst Du bitte noch die Postleitzahl dazu?Sonst weiß niemand wo der Kleine eigentlich gelandet ist.

Ist ja ein richtig Süßer!



Viele Grüsse von Viola, 12 Wellis & 4 Meeris


In Erinnerung an Odin, Weena, Mausi, Purzel, Bailey, Bommel & Lilli


Knuffy Buffy Offline

Küken



Beiträge: 662

07.06.2008 17:10
#3 RE: Findelkind Zitat · Antworten

Ups...hab ich doch vor löauter Aufregung vergessen.

PLZ: 98746 Meuselbach

Liebe Grüße von Sonja und den Wellis Buffy, Funny, Smiley, Fritzi, Sammy und Smartie

Phoebe Offline

Moderatorin
Welliknutscherin



Beiträge: 5.347

07.06.2008 17:57
#4 RE: Findelkind Zitat · Antworten

Hab das mal in der Überschrift ergänzt!



Viele Grüsse von Viola, 12 Wellis & 4 Meeris


In Erinnerung an Odin, Weena, Mausi, Purzel, Bailey, Bommel & Lilli


Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

08.06.2008 11:35
#5 RE: Findelkind Zitat · Antworten
Leute soll ich ehrlich sein. Vor den Ferien werden wieder sehr viele Wellis fliegen gelassen.
Was hat der Kleine Glück gehabt.
Er ist sehr hübsch mit seinem gelben Köpfchen. Sag Mama einfach auf den einen Körnerbeißer kommt es nicht an und er hat Freunde.
Dann seit Ihr eben die verflixten sieben.
Dem Süßen schmeckt es bei Euch und er kann leben wie im Paradies.

Viele Menschen empfinden unsere Liebsten als störend, zuviel Federstaub, zuviel Gepiepse. Was ist denn einfacher als Fenster auf und weg damit.
Knuffy Buffy Offline

Küken



Beiträge: 662

08.06.2008 12:34
#6 RE: Findelkind Zitat · Antworten

Ja da hast du leider Recht. Meine Mutter hat mir leider nicht erlaubt, ihn zu behalten. Irgendwo verstehe ich sie ja auch. Schade ist es trotzdem. Der kleine ist jetzt bei meiner Bekannten, die ihn gestern gefangen hat. Ich hab ihr erstmal einen Käfig und Futter von mir geborgt. Im Moment ist der kleine noch alleine, aber ich werde alles in Bewegung setzen, dass er so schnell wie möglich einen Partner bekommt. Ich hoffe das überreden klappt...Ich geb mir jedenfalls die größte Mühe. Wir gehen diese Woche eh einkaufen (hab ja Urlaub) und da hat mich meine Bekante gefragt, ob ich mit will (Käfig und Zubehör kaufen), weil ich mich damit ja mehr auskenne als sie. Naja...Wenn wir dann vor den Wellis stehen wird das mit dem Partner schon klappen....Bei der Familie hat er es sehr gut und ich kann ich auch besuchen.

Liebe Grüße von Sonja und den Wellis Buffy, Funny, Smiley, Fritzi, Sammy und Smartie

Christi Offline

Schwarmführer



Beiträge: 2.349

08.06.2008 12:49
#7 RE: Findelkind Zitat · Antworten

Da bin ich sehr erleichtert, dass er bei Deiner Bekannten bleiben kann.
Es ist schön, dass Du sie beraten kannst, wenn es um die Wellis geht.
Sie wird sich sehr viel Mühe geben so wie Du es beschreibst. So haben wir eine Vogelfreundin mehr auf der Welt.
Sie hat ihn gerettet und das wird die beiden sehr miteinander verbinden.

 Sprung  


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz